Volles Haus beim Kinderfasching des TV Edigheim

Volles Haus beim Kinderfasching des TV Edigheim

Susanne Krauß

Fast hätten wir wegen Überfüllung schließen müssen, so gut ist der Kinderfasching des TV Edigheim am 17. Februar angekommen. Die Halle war bis auf den letzten Platz besetzt und wir konnten in viele leuchtende Kinderaugen blicken. Einhörner, Prinzessinen und Drachen bevölkerten die Lessinghalle und feierten mit uns ein tolles Faschingsfest.

Unser Motto: Schneewittchen und die 7 Zwerge

Foto: Claudia Binzer

Unsere Turnabteilung war für die Programmgestaltung verantwortlich. Die Leitung hatte Laura Barchet, Trainerin und Turnerin in der Wettkampfgruppe. Laura hat nicht nur bei der Planungen einen tollen Job gemacht, sie führte auch noch, getreu dem Motto als Schneewittchen verkleidet, durchs Programm. Unterstützt wurde sie auf der Bühne von den 7 Zwergen, ebenfalls Turnerinnen aus der Wettkampfgruppe, die die jungen Zuschauer im Raum animierten und bei den Aktivitäten als „Vorturner“ agierten.

Bild: Rebecca Kraft

Die Spiele waren rund um Schneewittchen und ihre bevorstehende Vermählung angelegt. Faschingsklassikern wie dem Fliegerlied und „das rote Pferd“ sowie der traditionellen Polonaise, sorgten für ordentlich Stimmung und brachten die gesamte Halle zum Tanzen. 

Bild: Rebecca Kraft

Auch für das leibliche Wohl war bestenes gesorgt um sich neben dem aufregenden Programm erfrischen zu können und mit Snacks sowie Kaffee und Kuchen zu stärken.

Herzlichen Dank an alle Besucher, die Kuchenspender und die vielen Helfer bei Auf- und Abbau und Bewirtung aus allen Abteilungen.